Drucken

Kurzbericht aus der Mitgliederversammlung vom 22.03.2017


Die Versammlung wurde um 19.30 Uhr pünktlich vom 1. Vorsitzenden Alex Wojtas eröffnet.
Die Anwesenden wurden begrüßt und festgestellt, dass die Versammlung beschlussfähig ist.
Es folgte die Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 2016.

Anschließend berichtete A. Wojtas über die durchgeführten Vorstandssitzungen und
den aktuellen Stand der neuen Vereinssatzung. Vom Amtsgericht waren noch einige
Änderungen und Umformulierungen vorgegeben worden, die innerhalb der nächsten
Wochen ausgearbeitet und erledigt werden sollten. Nach Vollendung der Änderungen
müsste eine außerordentliche Versammlung durchgeführt werden, um die Vereinssatzung
abzusegnen. Hierzu würde gesondert eingeladen.

Es gab einen kurzen Rückblick auf den durchgeführten Erste Hilfe Kurs,
an dem 15 Mitglieder teilgenommen hatten.

Anschließend berichtete M. Kirchhoff von den Aktivitäten der Radgruppe, die weit mehr
als 1250 km im Laufe des Rad-aktiven Jahres gefahren hatte.

Es folgte der Bericht von L. Heidenreich über den aktuellen Stand des Vereinsvermögens,
welcher von H. Lohaus und R. Hartge geprüft und für in Ordnung befunden waren.
Danach wurden die neuen Kassenprüfer gewählt.

Mit Freude, Stolz und Dankbarkeit konnten langjährige Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit
geehrt werden. Es gab Präsente, Urkunden und Anstecknadeln. Ein Foto für die Zeitung
wurde von U. Westermann gemacht.

Ein wichtiger Punkt der Tagesordnung war der Mitgliedsbeitrag. Hier wurde erläutert,
warum eine Anhebung des Beitrages erforderlich ist. Es wurde von Seiten der anwesenden
Mitglieder ohne weitere Diskussionen angenommen und akzeptiert. Es wurde einstimmig
beschlossen, den Beitrag ab dem 1.10.2017 zu erhöhen.

Da keine weiteren Anträge eingegangen war, konnte die Versammlung um
20.45 Uhr beendet werden.

Dieses ist nur ein kurzer Auszug aus dem vorliegenden Protokoll.
Bei Interesse kann das Protokoll jederzeit bei einem Mitglied des Vorstandes
eingesehen werden.

Der Vorstand





Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 17. August 2017 um 22:24 Uhr